Frohes Neues 2023

Geschrieben am 10. January 2023

Ich hoffe jeder ist gut ins neue Jahr gekommen und hat die Feiertage entspannt genießen können. Falls es bei manchen Menschen doch nicht entspannt war, hoffe ich, dass jeder trotzdem gesund ist und es den Umständen entsprechend gut geht.

Und doch wieder ist fast ein halbes Jahr vergangen, seit dem letzten Post auf dieser Seite. Asche auf mein Haupt. Viel ist passiert und ein paar Dinge möchte ich kurz erzählen.

Fassen wir es mal grob zusammen. Das zweite halbe Jahr 2022 war etwas stressig. Leider hat die Bürogemeinschaft nicht geklappt und wir uns wieder getrennt. Was für mich bedeutet hat, dass ich wieder ein neues Büro suchen durfte. Hier wurde ich angenehm überrascht, dass ich nach kurzer Suche was gefunden habe. Jetzt haben wir zwei Räume für unsere kleine Firma und sind wirklich zufrieden. Auch haben wir mit einer ersten Außendarstellung begonnen.

Info-Bild auf Monitor

Anfang November waren wir mal wieder in Berlin bei Freunden auf der fast schon traditionellen Halloween-Party. Dies freute unseren großen Sohn sehr, da er dann mal wieder U-Bahn fahren konnte. :)

3D-Druck

Es gab letztes Jahr einen neuen 3D-Drucker, womit ich eigentlich unser Logo für die Büro-Wand drucken wollte. Dies ist noch nicht ganz aus der Welt, wird aber nun anders laufen. Dennoch hat der gute Drucker einiges Drucken dürfen und für mich kommen da auch neue Erfahrungen, was dieses Thema angeht, auf. Hier ein schönes Beispiel, wie ein viel gliedriges Objekt am Stück gedruckt aussieht.

Drachen 3D-Druck

Die einzelnen Elemente sind nicht zusammengesteckt, sondern das ganze Objekt wird so fertig gedruckt. Faszinierend. :)

Kind 1 - großer Sohn - ist nun Schulkind

Elian, unser großer Sohnemann, ist seit August/September 2022 nun ein Schulkind und stolz wie Oskar :). Wir hatten zwar ein etwas verregnete Einschulungsparty aber sie war schön. Viele Freunde waren da und wir hatten eine Menge Spaß. Vor dem Schulstart hatten Elian und ich doch etwas Angst, ob wir es immer püntklich zur Schule schaffen. Denn in Zeiten des Kindergarten haben wir die Pünktlichkeit auch mal wirklich sein gelassen. Und was will ich sagen, wir haben seit Beginn der Schule es an keinem Tag vertrödelt oder so. Meistens sind wir 15-20 Minuten früher da. Man sind wir gut. :)

Was kommt 2023

Wir haben ein paar schöne Dinge geplant. Elian und ich gehen auf die Night of Jumps im Februar in Berlin. Da freut er sich schon riesig. Weiter wollen wir auf ein Prinzen-Konzert gehen und zu Weihnachten gab es für mich Karten für ein P!nk-Konzert. Ach das Jahr kann doch nur MEGA werden.

Somit wünsche ich nun allen einen guten Start in 2023 und bestes Gelingen für eure Themen.