Wahlen in Sachsen

Geschrieben am 26. August 2019

Wahlen und auch ich will dazu mal was sagen

Am 01.09.2019 sind Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg und da wir nun in diesem schönen Bundesland wohnen, bekommen wir natürlich mehr davon mit, wie sehr die Presse und die Populisten und die ganze Welt auf dieses Bundesland schauen

Zum einen kann ich nur einfach jeden auffordern wählen zu gehen. Wer es nicht getan hat, soll doch bitte bis zur nächsten Wahl seine Meinung für sich behalten. Dies ist meine Meinung dazu. Denn die schlimmsten sind die, welche lauthals sich beschweren und dann nicht wählen gegangen sind und dies meistens mit der Aussage, es bringe ja eh nichts.

OK, ich gehe mit, dass die Politik in Deutschland echt gerade nicht vorzeigbar ist oder sucht euch ein anderes ähnliches Adjektiv halt aus. Aber dann wählt von mir halt eine kleine Partei, wo zumindest die Stimme nicht verloren gegangen ist. Aber wer die "kleine" Partei mit "A" wählt, der ist dem Rattenfänger von Hameln auf den Leim gegangen.

In dieser Partei wird mit so vielen Buzzwörtern, so nennen wir in der IT Wörter, welche mehr Schein als Sein sind, benutzt, welche dann auch noch so viel Zwietracht säen und dem Trend aller Staaten hinterherlaufen, sich wieder in seine eigenen vier Wänden zu verstecken. Wer mehr zu dem Thema lesen will und vielleicht mal ein paar Zitate aus dem Wahlprogramm lesen möchte, kann dies gerne bei einem Blog-Post meiner Frau machen.

Wir sind am Sonntag nicht da und haben mittels Briefwahl unser Wahlrecht schon wahrgenommen. Ich bin auf die Ergebnisse sehr gespannt und wünsche allen einen schönen Wahlsonntag.