Long time no see

Geschrieben am 1. June 2022

Lange habe ich nichts mehr geschrieben. Wirklich sehr lange. Dies ist schade und eigentlich hatte ich mal vor wirklich regelmäßig zu schreiben.

Nun aber mal ein Update rund um meine Themen, die meinen Alltag so bewegen.

Familie

Unser Jüngster ist wieder von seiner Leukämie befreit und wir waren dieses Jahr im Februar in der Familien-Rhea. Alle hatten wir dort sehr viel Spaß. Zum Einen, weil wir mal für vier Wochen Familie sein konnten und wir im Schwarzwald waren, wo zu der Zeit dann sehr viel Schnee gelegen hat und zum Anderen, da wir hier ein langes und großes Kapitel zum Teil abschließen konnten.

Der kleine Mann macht auch seit der Rehe super Fortschritte in seiner körperlichen und geistigen Entwicklung. Er bekommt aktuell zweimal pro Woche Physiotherapie, einmal Ergotherapie und einmal Logopädie. Wir hatten dies als Erkenntnis aus der Reha mitgenommen und direkt mit den Ärzten gemeinsam umgesetzt.

Unser Großer kommt im August in die Schule und freut sich schon sehr darauf. Wenn ich ihn so ansehe, wundere ich mich doch immer wieder, wie schnell die Zeit vergeht. Ich denke einige da draußen verstehen mich sehr gut. Aber es ist auch wirklich schön zu sehen, was er für Schritte in seinem Leben macht.

Gesundheit und Leben

Mich selbst betreffend konnte ich vor kurzem zweimal Geburtstag feiern. Ich lag letztes Jahr während meinen Geburtstag mit einem sehr schweren Verlauf von Covid-19 im Krankenhaus auf der Intensivstation und habe nur dank, ich kann es nicht anders beschreiben, einem kleinen Wunder überlebt.

Inzwischen geht es mir wirklich wieder sehr gut und mein Hausarzt ist auch sehr angenehm überrascht davon. Vor zwei Wochen war ich erst zur Kontrolle mit großem Blutbild und co. Alles war im Normbereich und Unauffällig.

Daher bin ich einfach HAPPY :).

Arbeit

Unsere Firma n3rdy by natur3 läuft aktuell sehr gut. Aufgrund der Krankheit letzten Jahres und der Reha mussten wir eine längere Ausfallzeit kompensieren. Aber wir sind immer mit offenem Blick in neue Projekte gegangen. Erst diese Woche konnte ich einen neuen Auftrag für ein Proof-Of-Concept-Projekt gewinnen. Freue mich sehr, den Kunden hier unterstützen zu können.

Bei einem anderen Projekt von mir, wo ich mit zwei Partner vor 4 Jahren schon eine Firma gegründet habe, kommt jetzt langsam das Verkaufsrad ins rollen und wir wollen dieses Jahr noch weitere Kunden für unser Software-as-a-Service-Produkt gewinnen. Dies würde auch dann meinem gesamten Zukunftsplan zuträglich werden.

Da mich ja so einige Leute kennen und wissen, dass ich immer wieder neue Ideen ersinne, so ist es für diese und wohl alle anderen Menschen keine Überraschung, dass ich gerade dabei bin zwei weitere Firmen zu gründen. Kann man mit vier Firmen, wo man beteiligt ist, sagen, dass man ein Seriengründer ist? Muss ich noch mal darüber nachdenken.

Weiter habe ich seit Anfang Mai einen ersten Freelancer eingestellt. Auch ein krasser Schritt, aber es fühlt sich richtig an und beschwingt alle Projekte und Kundenaufträge.

Es ist aber einfach nur der Wahnsinn und fühlt sich sehr gut an. Und wieder kann ich sagen, dass ich einfach nur HAPPY bin :).

Büro

Seit März haben wir mit der n3rdy by natur3 ein neues Büro bezogen. Wir sind hier mit einer anderen Firma in einer Bürogemeinschaft eingezogen. Dieser Schritt ist so verrückt und doch auch so cool, da wir uns nun für vier Jahre auf dieses Büro eingelassen haben. Ich bin sehr gespannt, wo diese Reise hingehen wird. Wir wollen gemeinsam in dem Büro auch Seminare veranstalten und noch ein paar Dinge mehr. Seit gespannt, es wird sehr spannend. Ach ja und es ist riesig. Es sind ca. 170qm.

Nun Genug gelabert. Ich wünsche allen eine schöne Zeit und viel Erfolg bei allem was ihr so macht.